Unternehmen

1987 angefangen als Zwei-Mann-Betrieb haben wir uns zu einem modernen Servicezentrum für Fahrzeuge aller Art entwickelt.
Im Nutzfahrzeugbereich sind wir stolz darauf ein Servicepartner von DAF Trucks Deutschland zu sein. Dank dieser Partnerschaft und der kontinuierlichen Weiterbildung unserer Mitarbeiter können wir Ihnen einen erstklassigen Service zu fairen Konditionen anbieten. Unser Leistungsangebot erstreckt sich nicht ausschließlich auf DAF, sondern auf Fahrzeuge aller Fabrikate.

Wir freuen uns auch über jeden Privatkunden, der seinen PKW zu uns in die Werkstatt bringen möchte. Auch hier sind selbstverständlich alle Arbeiten möglich.

Ansprechpartner

Horst Unflath

Kfz-Elektrikermeister

Geschäftsführer und Werkstattleiter

Max Unflath

B.A. Betriebswirtschaftslehre Schwerpunkt Unternehmensentwicklung

Geschäftsführer und kaufmännischer Leiter

Andreas Zimmermann

Kfz-Meister Schwerpunkt PKW

Abteilungsleiter PKW

Dominik Hofmann

Kfz-Meister Schwerpunkt Nfz

Abteilungsleiter LKW

Rainer Lau

DAF Sales Expert

Abteilungsleiter Lager

Antonio Pagano

KFZ-Lackierer

Abteilungsleiter Lackiererei

Manfred Schwarzenbach

DAF Serviceberater

Abteilungsleiter Fahrzeugannahme

Balou

Animateur

Tim Löhrmann

LKW-Vertrieb

Riess Truck GmbH
+49 162 2614443
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partner

Qualitäts- und Umweltpolitik der Fahrzeug-Servicezentrum Berchtold GmbH

 

Wir haben uns dazu verpflichtet Qualitäts- und Umweltstandards nach den ISO-Zertifizierungen DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 14001:2015 zu erfüllen.

Unser Unternehmen ist bestrebt seine Marktposition nicht nur zu sichern, sondern auch kontinuierlich Marktanteile zu gewinnen. Um dies zu erreichen haben wir ein Managementsystem nach der DIN EN ISO 9001:2015 in unser Unternehmen implementiert, welches durch ständige Aktualisierungen dem Stand der Technik entspricht und den Qualitätsansprüchen unserer Kunden gerecht wird. Da die Erwartungshaltung unserer Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter immer stärker auch durch ökologische Faktoren beeinflusst wird, soll bis zum Jahr 2021 die DIN EN ISO 14001:2015 mit in das Managementsystem aufgenommen werden.

Unsere Dienstleistungsqualität soll sich zur Erfüllung der kundenbezogenen Erwartungen deutlich von ähnlichen Dienstleistern abheben. Wir verstehen uns nicht nur als Servicepartner der Marke DAF, sondern bieten darüber hinaus nahezu alle Werkstattleistungen, die sowohl private als auch gewerbliche Kunden von einem modernen Fahrzeug-Servicezentrum erwarten. Damit wir diese Erwartungen auch verstehen, stehen wir in einer fortlaufenden Kommunikation mit unseren Kunden, welche wir als Partner mit eigenen Interessen verstehen. Diese Interessen gilt es von unserer Seite aus frühzeitig zu erkennen und zu verstehen, damit eine positive Geschäftsbeziehung entstehen kann.

Unsere Mitarbeiter sind das Fundament unserer Dienstleistungskompetenz und deshalb nehmen wir deren Know-How und deren Vorschläge sehr ernst. Dadurch soll ein produktives und positives Arbeitsklima erzeugt werden, das dazu beiträgt den Fortbestand des Unternehmens zu sichern.

Als Unternehmen handeln wir nicht im luftleeren Raum, sondern sind fest in einem gesetzlich und behördlich geregeltem Rahmen verankert. Wir sind ständig darum bemüht neue Bestimmungen umzusetzen und stehen im regelmäßigen Austausch mit den zuständigen Behörden und Ämtern.

Des Weiteren wollen wir für eine offene und zielgerichtete Kommunikationskultur einstehen. Das Verhalten unserer Führungskräfte hat diese maßgeblich mitgestaltet. Wir möchten Mitarbeiter dazu anregen neue Qualifikationen mittels Fortbildungen zu erreichen. Nur so können wir neue Herausforderungen, wie z.B. alternative Antriebe, meistern.
Wir sind uns unserer über dreißigjährigen Tradition und Erfahrung bewusst und wir sind stolz auf das bisher Erreichte, allerdings wissen wir auch, dass wir uns nicht auf Vergangenem ausruhen dürfen. Wenn wir in Zukunft erfolgreich bleiben wollen, dann müssen wir kontinuierlich Bestehendes hinterfragen und Neues auf seine Wirksamkeit prüfen. Nur so können wir mit den sich ändernden Anforderungen des Marktes Schritt halten.

Eine dieser Änderungen ist es, dass Dienstleistungen und Abwicklungsprozesse stärker unter einem umweltpolitischen Aspekt betrachtet werden müssen. Kunden und Mitarbeiter erwarten mit Recht, dass wir als Unternehmen die Dienstleistung ressourcenschonend und nachhaltig erbringen können. Nur so lässt sich ein langfristiger Fortbestand der NFZ-Branche garantieren. Dies hat dazu geführt, dass wir uns dazu bereit erklären unser QMS um die ISO-Norm 14001 zu erweitern. Damit möchten wie den Einsatz von energiesparenden, emissions- und abfallarmen Technologien weiter vorantreiben.